FSG-Sportfest 2010 | Berichte

Tags:

Rückblick auf das FSG-Sportfest 2010

Letztes Punktspiel der A-Junioren | Gut gespielt und doch verloren

Im Rahmen des FSG-Sportfestes hatten die A-Junioren der SG Nordhausen/Salza ihr letztes Punktspiel zu bewältigen. Hier ein kurzer Bericht:

Salzas A-Junioren verloren ihr letztes Punktspiel auf heimischen Rasen klar mit 0:7. Die Gäste aus Uder, die schon als Aufsteiger in die Landesliga feststanden, waren zwar nicht die bessere, aber die effektivere Mannschaft. Salza hatte am heutigen Tag  einen ganz schlechten Tag erwischt. Trotz der frühen 1:0-Führung der Gäste begann diese Partie vielversprechend. Die SG Nordhausen/Salza drückte die Gäste in die eigene Hälfte und erarbeitete sich drei hundertprozentige Chancen, aber allesamt konnten nicht im Tor untergebracht werden. Statt eines 1:1-Ausgleichs  machten die Gäste aus stark abseitsverdächtigen Situationen das 0:2 und 0:3.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Der Gastgeber machte das Spiel und die Gäste machten die Tore. Die SG war dem 1:3 näher, als Uder dem 4. Tor. Trotz aller Bemühungen der SG Nordhausen/Salza und vielen vergebenen Chancen erzielten die Gäste dann noch vier Tore zum 0:7 Endstand.

Fazit: Das Ergebnis ist viel zu hoch ausgefallen. Wenn Salza die eigenen Chancen besser genutzt hätte, wäre sogar mindestens ein Unentschieden drin gewesen.

***************************************************************

Wackers Klaus war nicht zu stoppen

Im Rahmen des FSG-Sportfestes verlor die erste Männermannschaft gegen den FSV Wacker 90 Nordhausen am Ende klar mit 0:5.

Dabei sah es in der ersten Halbzeit gar nicht so schlecht aus. Nach mäßigem Beginn beider Mannschaften erarbeiteten sich die Gastgeber erste Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. K. Weinhholdt dringt in den Strafraum ein und schoss aus guter Position den Gästetorhüter M. Vopel genau in die Arme (13.). In der 16. Minute setzte sich E. Kautz auf der linken Seite durch. Seine Eingabe landete bei H. Garbe, der den Ball aber knapp am Gehäuse vorbeisetzte.

Wacker kam nach ersten schwachen Minuten besser ins Spiel. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterten die Gäste in die entblößte Salzaer Defensive, aber ein Schuss von T. Klaus konnte gerade noch vor der Linie gerettet werden (21.). Seine Klasse bewies Keeper C. Finsterbusch, als er einen Schuss aus 25 Metern von F. Kirchhoff in großer Manier über die Latte lenken konnte (30.).

Kurz vor der Halbzeit dann doch noch die Führung für die Gäste. Nach einem harmlosen Foul vorm Salzaer Strafraum verwandelte T. Klaus den fälligen Freistoß direkt zum 0:1 (40.).

Nach der Pause wurden die Gäste stärker, während bei den Gastgebern die Konzentration nachließ. Die Folge war fast das zweit Rot von T.Klaus als dieser die Salzaer Abwehr überläuft, aber am gut reagierenden Salzaer Torhüter C. Werner scheitert (51.).

Klaus hatte dann zwei weitere gute  Tormöglichkeiten, aber sein Freistoßknaller aus 20 Metern landete nur an den Pfosten und ein Kopfball nach einer Ecke ging nur knapp über die Latte (52.,55.).

In der 57. Minute dann die Vorentscheidung.  Wiederum Klaus dringt in den FSG-Strafraum  und erzielt das 2:0 für die Gäste. Ein kleines Lebenszeichen der Gastgeber gab es dann durch M. Verkouter, der einen Freistoß nur knapp über die Latte schießt (70.).

Das 3:0 und 4:0 für Wacker fällt dann wieder durch Klaus, als er nach einem gelungenen Solo von der Mittellinie den Ball unhaltbar einschiebt und einen 16-Meterschuss unhaltbar für Werner in die Maschen setzt (75., 82.).

Auf der anderen Seite hatte F .Heidecke die Möglichkeit den Ehrentreffer zu erzielen, aber sein Schuss aus 20 Metern landete sicher in den Fängen des Wackerschlussmannes M. Vopel(80.). Die Gäste lagen weiter auf der Lauer und machten nach krassem Abwehrfehler sogar noch das 5:0 durch Knopp (86.). In der Schlussphase hatte Salza dann doch noch die Chance ein Tor zu erzielen, aber D. Verkouter trifft nur die Latte(88.).

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 13. Juni 2010 um 01:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemeines, Verein inside abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

  • 36483 Besucher der FSG-Seite

Zur Startseite

Dank an unsere Sponsoren

partner-der-fsg08 partner-der-fsg03

Die nächsten Spiele

Deine Stimme für SALZA

ah1-empsdh-nr-02 krimderodeii-ndh_salzaii_nr-02 ah1-empsdh-nr-06 krimderodeii-ndh_salzaii_nr-07

Bilder von den Spielen

Terminkalender

September 2010
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930EC

Die letzen 15 Artikel

Seiten

Artikel sortiert nach Kategorien

Artikel -Archiv

Nichts gefunden?

Meta

 

© 2009-2010 FSG '99 Salza-Nordhausen e.V. / Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)